Das Automotive Netzwerk

Unser Partner autregion e.V. meldet:

Medien-Info August 2018

VDA Präsident Mattes empfängt Vorstand und Geschäftsleitung von autoregion e.V.

Berlin/Saarbrücken. Der Präsident des VDA (Verband der Automobilindustrie) Bernhard Mattes empfing den Vorstandsvorsitzenden Johannes Lapré und den Geschäftsführer des autoregion e.V. Armin Gehl in Berlin.

In dem Gespräch wurden Mission und Vision der deutschen Automobilindustrie und deren Zulieferer in einer entscheidenden Phase großer Veränderungen besprochen. Vor dem Hintergrund von Brexit und angedrohter Zölle auf Fahrzeuge aus Europa in die USA sowie den neuen aktuellen und zukünftig geplanten europäischen Umweltauflagen war die grenzüberschreitende Netzwerkarbeit von autoregion e.V. und dessen integrativen Möglichkeiten ein zentrales Thema des Gesprächs.

Mattes lobte die positive Arbeit des autoregion e.V. in der Grenzregion, der als einziges Netzwerk grenzüberschreitend organisiert ist und somit die Interessen und Verbindungen der drei Länder Deutschland, Frankreich und Luxemburg nutzen kann. Auch sagte der Präsident des VDA die Unterstützung seines Verbandes bei der Planung und Umsetzung von größeren Veranstaltungen des autoregion e.V. zu. Dies speziell auch mit Blick auf einen von autoregion geplanten Automotive-Kongress mit Weltniveau.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen und Informationen:

Armin Gehl
Geschäftsführer autoregion e.V.
Telefon: +49 (0) 681 95 20 569
Fax: +49 681 94 888 61
Mobil: +49 (0) 174 977 97 48
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.autoregion.eu
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 5; D-66119 Saarbrücken

Aktuelles

  • 1
  • 2
  • 3

Wir sind die Fahrzeug-initiative

Fahrzeug-Initiative Rheinland-Pfalz e.V.
Dr.-Ing. Dietrich Rodermund
Geschäftsführer

+49 - (0)631 - 55 09 87 10
+49 - (0)176 - 80 60 69 71
rodermund@fahrzeug-initiative.de